3. Dehrner Bierfest und Menschen-Kicker-Turnier

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

Das 3. Dehrner Bierfest am 26.08.2017 war erneut ein voller Erfolg. Das Wetter meinte es gut mit dem Sängerbund als Veranstalter und so konnten die Besucher auf dem Festplatz an der Lahn bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ihr Bier genießen. Die Besucher des Bierfestes konnten mit einer ungewöhnlichen Auswahl und Vielfalt an Biersorten Bekanntschaft machen. Jochim Latus präsentierte als Bierbrauer und aktiver Sänger des Männergesangvereins seine eigenen Bierspezialitäten und lies die Besucher in die große Welt des Bierbrauens eintauchen.

Neben den Bierspezialitäten stand zunächst das Menschen-Kicker-Turnier im Mittelpunkt des Tages.

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

10 Mannschaften kämpften um die attraktiven Bierpreise.

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

Als diesjähriger Sieger konnte sich die Mannschaft von der Freiwilligen Feuerwehr in Dehrn durchsetzen und erhielt als ersten Preis ein Pokal und 15 Liter-Fass-Bier. Zweiter wurde die Mannschaft vom Sängerbund Dehrn. Dritter die Kirmesmädchen und Kirmesburschen des Jahrganges 2019. Auch hier wurden als Preis ein 10-Liter-Fass-Bier bzw. 5-Liter-Fass-Bier überreicht.

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

In Rahmen des Platzkonzertes des Sängerbundes wurde die Siegerehrung und die damit verbundene Übergabe der Preise vorgenommen. Mit dem anschließenden symbolischen Fassbieranstich durch den Ehrenvorsitzenden Manfred Seip, wurde das Bierfest durch den Vorsitzenden Markus Geis offiziell eröffnet. Im Laufe des Abends fand auch wieder das beliebte Karaokespiel für „Junge und Junggebliebene“ statt. Hier konnten wieder viele ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

3-dehrner-bierfest-und-menschen-kicker-turnier

Bei sommerlichen Abendtemperaturen konnte das sehr gut besuchte Bierfest mit viel Spass und in fröhlichen Runden der Besucher ausklingen und wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir danken allen Helfern vor und hinter der Theke, Auf- und Abbau, dass alles so reibungslos funktioniert hat. Besonderen Dank gilt Dietmar Schulz, der hauptverantwortlich die neuen Markthütten gebaut hat. In den letzten 3 Wochen konnten wir hier sehr gut unterstützen. Der Sängerbund freut sich bereits jetzt auf das nächste Bierfest in zwei Jahren! (mg)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich