Musikalische Winterwanderung

musikalische-winterwanderung1

Am Samstag, dem 28.01.2017 trafen sich 62 Frauen und Männer aus der Vereinsfamilie des Sängerbundes zu ihrer traditionellen Winterwanderung. Bei sehr schönem Winterwetter ging es zum ersten Treffpunkt, dem Theresenhof in Niedertiefenbach. Nach gut einer Stunde Wanderung durch die schneebedeckten Feldwege trafen wir bei unserem Sänger Peter Burggraf auf dem Theresenhof ein. Er und seine Frau Sabine bewirteten uns zuvorkommend mit Kaffee, Kakao und den traditionellen Krümmelkuchen von der Bäckerei Nordhofen. Dieser wurde uns von Karl und Markus Nordhofen spendiert. Nach einer kurzen Pause bedankten sich die Sänger bei den Gastgebern mit einem musikalischen Dank und brachten „Das Morgenrot“ zu Gehör. Weiter ging es nun durch Niedertiefenbach und dann durch den tiefverschneiten Wald zur Wallfahrtskapelle in Beselich. In der wunderbar weihnachtlich geschmückten Kapelle, konnten sich die Sänger es nicht nehmen lassen nochmals 2 Lieder den weiblichen Mitwanderern zu singen.

musikalische-winterwanderung1

Beim Erklingen vom „Im Dorf da geht die Glocke schon“ und „Das Morgenrot“ unter der Leitung von Günther Seip und Jürgen Höhler entstand eine wunderbare Stimmung in der Kapelle. Anschließend ging es auf das letzte Teilstück nach Schupbach. Hier fanden wir im Gasthaus „ Zur Dampfmühle“ ein schönes Ambiente vor. Nachdem wir uns wohlschmeckend gestärkt hatten, ließen die nächsten Lieder nicht lange auf sich warten. So ging eine wunderschöne musikalische Winterwanderung zu Ende. Gegen 20.30 Uhr fuhren die Teilnehmer gut gelaunt, an einen wunderbaren Tag erinnernd, mit dem Bus zurück nach Dehrn. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die tolle Organisation bei unseren Sängern Burkhard Sehr und Frank Zell bedanken. (mg)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich