Sängerbund auf Probenwochenende

saengerbund-auf-probenwochenende

Auch für das Jahr 2017 hat sich der Sängerbund musikalisch wieder viel vorgenommen. Für die erfolgreiche Teilnahme an Chorwettbewerben und den im November stattfindenden Hessischen Chorwettbewerb, fand vom 4.3. bis 5.3.2017 ein Probenwochenende statt. 58 Sänger haben im Europahaus in Bad Marienberg unter der Leitung ihres Chorleiters Sebastian Kunz und mit professioneller Unterstützung durch Frank Hilgert mehrere neue Chorwerke intensiv einstudiert.Auch bereits eingeübte geistliche und zeitgenössische Werke der deutschen Romantik und Renaissance standen auf der Agenda und konnten bei besten Probebedingungen weiter gefestigt und im Detail nachhaltig verbessert werden.

saengerbund-auf-probenwochenende

Dadurch, dass nicht nur gemeinsam, sondern auch in kleinen, stimmigen Gruppen getrennt geprobt wurde, konnten Schwachstellen und schwierige Passagen in den einzelnen Stücken individuell bearbeitet werden. Dies trug zu einer sehr effektiven und effizienten Arbeitsatmosphäre bei. Durch das intensive Training war in der abschließenden Gesamtprobe ein deutlicher Erfolg zu hören.

saengerbund-auf-probenwochenende

Erfreulich war die Teilnahme von vielen jungen Sängern. Diese hatten sichtlich Freude an der Sache und waren wie der Gesamtchor hoch fokussiert und motiviert bei der Arbeit. Beiden Chorleitern gelang es mit viel Lockerheit und Witz die Probearbeit so zu gestalten, dass allen deutlichwurde, wieviel Freude das Singen machen und das Leben bereichern kann.

Trotz des arbeitsintensiven Wochenendes kamen Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz. So konnten die Sänger in abendlicher Runde im Wäller Stübchen des Europahauses gemeinsam entspannen und einen schönen Abend genießen. Dies förderte auch den Zusammenhalt und das Zusammenwachsen des Chores. Es war ein rundum spannendes und vor allem gelungenes Wochenende. (wpoe)

saengerbund-auf-probenwochenende

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich