Förderfonds

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Sängerbundes,

die Vereinsmitglieder haben in der Jahreshauptversammlung 2013 die Einrichtung eines sogenannten "Förderfonds" beschlossen.
Bevor wir mit der Bitte um Unterstützung an Dich herantreten, möchten wir Dich über die Beweggründe, die zur Einführung des Fonds geführt haben, informieren.

Mit Hilfe dieses Förderfonds soll eine Deckungslücke geschlossen werden, die trotz wirtschaftlicher Kassenführung nicht abwendbar in den kommenden Jahresbilanzen auftreten wird.
Selbst unter Berücksichtigung der zuletzt beschlossenen Beitragserhöhung können die fixen und vertraglich bedingten Aufwendungen nicht mit den regelmäßigen Einnahmen ausgeglichen werden.
Leider steigen die laufenden Ausgaben von Jahr zu Jahr an und können nur teilweise noch aus unseren Rücklagen finanziert werden.

Auf diese Entwicklung müssen und wollen wir frühzeitig und angemessen reagieren, um auch künftig die Liquidität des Vereins sicherstellen zu können. Wir werden weiterhin kritisch überdenken, welche Ausgaben unbedingt notwendig sind, alle möglichen Zuschuss- und Fördermöglichkeiten von Institutionen und Stiftungen etc. unverändert nutzen und uns darüber hinaus um Spenden bemühen.
Wir werden die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins intensivieren und die Präsenz des Chores örtlich, regional wie überregional mit Zusatzveranstaltungen erhöhen.

Mit diesem Fonds möchten wir die Möglichkeit anbieten, auf freiwilliger Basis und unter Ausschluss weiterer Beitragserhöhungen den Sängerbund zu fördern und damit die Grundlage zu schaffen für die Weiterentwicklung des Chores und des Veranstaltungsangebotes zur Bereicherung aller.

Bankverbindungen:

Kreissparkasse Limburg: IBAN DE 09511500180110203361 BIC: HELADEF1LIM

Nassauische Sparkasse: IBAN DE 36 510500150527011388 BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie/Du uns unterstützen willst:
Hier ist das Vereinbarungsformular zu Ihrer/Deiner Teilnahme am Förderfonds:

Formular anzeigen (PDF)
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil ich im Knabenchor mit dem Singen begonnen habe und bis heute noch viel Freude am Singen habe - und gesund ist es auch noch."
    Frank
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil singen spass macht, ein tolles Gemeinschaftsgefühl zwischen jüngeren und älteren Sängern entsteht und wir mit unserer Musik Menschen begeistern können."
    Florian
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil das gemeinsame Singen wieder richtig Spaß macht und man merkt, dass ein gut aufgestellter Männerchor das Publikum auch heute noch begeistern kann."
    Peter
Über uns
Werde Mitglied des Sängerbund Dehrn!
Hier findest du das Formular zur Beitrittserklärung:

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe