"Mozart - Wagner - Verdi - Ein Schluck aus dem Opernglas"

13. Januar 2018

mozart-wagner-verdi-ein-schluck-aus-dem-opernglas

Am Mittwoch, dem 17. Januar 2018 startet der Sängerbund unter dem o.g. Motto sein nächstes Männerchorprojekt. Es geht um die magische Welt der Oper mit ihren bekannten Ohrwürmern. Wir wollen in den nächsten 5 Monaten bekannte Opernchöre einstudieren u.a. den „Matrosenchor“ aus dem Fliegenden Holländer, „Trinklied“ aus Ernani, der „Jägerchor“ aus dem Freischütz und vieles mehr. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen einmal unverbindlich bei uns reinzuschauen und mitzumachen. Es werden keine Kosten entstehen und wenn das Projekt am 09. und 10. Juni 2018 mit zwei sicher großartigen Konzerten im Theater an der Lahn zu Ende geht, ist es Eure Entscheidung ob ihr im Chor weiter mitmachen möchtet oder nicht. Es sind keine sängerischen Vorbildungen gefordert.

mozart-wagner-verdi-ein-schluck-aus-dem-opernglas Alleine die Lust auf Singen in einer tollen Gemeinschaft ist entscheidend. Zum besseren Erlernen der Literatur werden wir am 17. – 18.02.2018 ein Probenwochenende im Europahaus in Bad Marienberg durchführen. Auch das ist für Dich kostenfrei. Unser Chorleiter Sebastian Kunz ist ein hervorragend ausgebildeter Musikexperte. Er bringt mit spielerischen Leichtigkeit und seiner sympathischen Art uns die ausgewählte Literatur näher. Es macht einfach nur Spaß. Das hat auch unser Filmmusikprojekt in 2016 gezeigt, wo viele, vor allem junge Sänger, unserem Chor beigetreten sind. Es wird sicher ein wahnsinniges und erlebnisreiches Projekt. (mg/ps)

Komm mit und sing mit uns! Wir freuen uns auf Dich!

Wir proben jeweils mittwochs um 19.30 Uhr im Probenraum im Feuerwehr- und Vereinshaus in Dehrn!


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe