Vom Bahnhof aus führte eine kurze Wanderung entlang der Nister zur Abtei und zum Wallfahrtsort Marienstatt. Nach einem Rundgang durch die Klosteranlage gaben die Sänger in der Klosterkirche eine musikalische Einlage. Im Anschluss stärkten sich die Teilnehmer bei einem Mittagessen mit frisch gezapftem Klosterbier und regionalen Speisen.
Am Nachmittag stand die Westerwaldbrauerei in Hachenburg auf dem Programm. Zuvor unternahm die Sängergruppe einen kleinen Stadtrundgang. Dazu gehörte auch ein spontanes Platzkonzert auf dem zentralen Marktplatz in Hachenburg, dass von den Zuschauern gerne angenommen wurde.
Während einer etwa 90-minütigen Führung erhielten die Sänger an zwölf Stationen interessante Einblicke in die Braukunst. Zum Abschluss wurden in der Brauereigastronomie Bierspezialitäten und eine kräftige Suppe gereicht. In geselliger Runde erklangen viele Lieder aus dem Vereinsrepertoire.
Um 20.15 Uhr trat die Reisegruppe die Rückfahrt nach Dehrn an. Der Ausflug fand bei allen Beteiligten großen Anklang und zeigte erneut den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins – besonders durch die rege Teilnahme zahlreicher junger Sänger.
Der Sängerbund Dehrn lädt alle Interessierten herzlich ein, die Gemeinschaft des Chores kennenzulernen. Informationen zur Mitwirkung sind über die Kontaktdaten auf der Homepage abrufbar – getreu dem Motto: „Sänge dout goud.“