Erfolgreiches Probenwochenende

23. Februar 2019

erfolgreiches-probenwochenende

Zur musikalischen Vorbereitung auf die vielen sängerischen Höhepunkte in 2019 haben sich vom 16.2. bis 17.2.2019 insgesamt 56 Sänger zum Probenwochenende im Europahaus in Bad Marienberg eingefunden. Der Chor will insbesondere mit seiner weithin bekannten Konzertveranstaltung „Sängerbund & friends“ am 16.6.2019 seinem Publikum wieder etwas Besonderes bieten. Auf vielfachen Wunsch werden ausnahmslos bekannte deutschsprachige Liedbeiträge zum Besten gegeben. Zu hören sein werden u.a. die modern vertonte Volksweise „Der Jäger längs dem Weiher ging“ in einem Satz von Alwin Schronen, der „Abendfrieden am Rhein“ und „Maiennacht“ von Mathieu Neumann, „Der frohe Wandersmann“ von Mendelssohn-Bartholdy, Friedrich Silchers die „Entschuldigung“, die „Capri-Fischer“, das in hessischer Mundart vorgetragen und bekannte Volkslied „O Susanna“ und das „Lied der Geier“ aus dem Dschungelbuch im deutschen Text von Heinrich Rithmüller.

erfolgreiches-probenwochenende

Die Probentage starteten mit gezielten und abwechslungsreichen Aufwärm- und Atemübungen für die Stimme und die Ohren, ein Muss für jeden Chorsänger. Chorleiter Sebastian Kunz wurde auch in diesem Jahr wieder durch den Chorleiter des Limburger Kammerchores, Frank Hilgert, unterstützt. Beide schafften es gekonnt, die Sänger für diese zwei Tage zu motivieren und hochkonzentriert das Trainingsprogramm zu absolvieren. Wie in den vergangenen Jahren, hat sich auch diesmal sehr bewährt, nicht nur gemeinsam, sondern auch in kleinen, stimmigen Gruppen getrennt zu proben.

Auch in diesem Jahr waren wieder einige neue Sänger dabei, die sichtlich Spaß und Freude an der Probenarbeit und gemeinsamen musizieren hatten.

Trotz des arbeitsintensiven Wochenendes kamen Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz. So verbrachten die Sänger in abendlicher Runde im Wäller Stübchen des Europahauses gemeinsam einen schönen Abend. Es waren von großem Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und Freude am gemeinsamen proben geprägte und damit rundum gelungene Probentage. (wp, ps, Bilder: wp)


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe