„Und die Engel jubilieren“ - Nachbericht

10. Dezember 2022

„Und die Engel jubilieren“

Unter diesem Motto stand das Adventskonzert des Sängerbundes Dehrn.

Endlich, nach 3 Jahren pandemiebedingter Abwesenheit, konnte der Männerchor wieder seine Konzertreihe „Konzerte im Advent“ fortsetzen. Am Sonntag, dem 04. Dezember 2022 begrüßte

der Moderator des Abends, Wolfgang Streb, im vollbesetzen Bürgerhaus in Dehrn das erwartungs-frohe Publikum. In gekonnter Manier, führte er mit einfühlsamen Texten zwischen den einzelnen Programmpunkten, durch den Abend.

In seinen Einstimmungsworten zum Programm der Veranstaltung, versprach er auch einige Überraschungen für die zahlreichen Besucher.

Und es waren wieder musikalische Gäste eingeladen. Mit dem Ensemble Vocapella Limburg, konnte einer der besten Kammermännerchöre Deutschlands präsentiert werden. Unter der Leitung von Tristan Meister, begeisterten die Sänger sowohl im ersten, wie im zweiten Teil des Konzertes die Besucher mit ihrem herausragenden Stimmenpotential.

Auch Michel Götz, der bereits in den vergangenen Jahren als allseits bekannter und geschätzter Pianist agierte, erzeugte mit seinem grandiosen Spiel und wohlklingenden Tönen am Klavier, für weihnachtliche Stimmung und verzückte damit die Zuschauer.

Der Sängerbund Dehrn selbst hatte sich für dieses Konzert natürlich auch einiges vorgenommen und ein Programm internationaler Advents- und Weihnachtslieder mit seinem Chorleiter, Sebastian Kunz, einstudiert. Dem Chor blieb die Eröffnung des ersten und zweiten Teils des Konzertes mit weihnachtlichen Liedbeiträgen vorbehalten.

Für die angekündigte Überraschung des Abends sorgte Landrat, Michael Köberle, der als Ehrengast für einen der Sänger des Sängerbundes eine besondere Ehrung vornahm. Ullrich Heun erhielt aus seinen Händen den Ehrenbrief des Landes Hessen für seine vielfältigen und herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten. Dieses Engagement sei vorbildlich für viele Bereiche in unseren heutigen Gesellschaft.

Einen wunderbaren und bezauberten Abschluss des Konzertes bildeten der Sängerbund und Vocapella mit zwei gemeinsam vorgetragenen Stücken, bevor die Akteure des Abends und das Publikum zusammen in „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ einstimmten.

In seiner Abschlussrede zeigte sich der 1. Vorsitzende des Sängerbundes, Markus Geis, sehr zufrieden und bedankte sich bei den Teilnehmern der Veranstaltung mit einem kleinen Präsent.

Es war ein wunderschönes Weihnachtskonzert, dass mit viel Applaus und positiven Rückmeldungen der fachkundigen Besucher, endete.

Willi Pötz, Pressearbeit – 10.12.2022 -

Bilder:


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe