Feierliche Ehrungsveranstaltung beim MGV Sängerbund Dehrn

14. November 2023

Zu seiner traditionellen Ehrungsfeier fand sich die Sängerbundfamilie am 12.11.2023 im Pfarrheim in Dehrn ein.

Zuvor gestaltete der Sängerbund um 11 Uhr unter der Leitung seines Dirigenten, Sebastian Kunz, einen Gedenkgottesdienst für die lebenden und Verstorbenen Vereinsmitglieder in der Pfarrkirche in Dehrn.

Die Ehrungsfeier ist seit vielen Jahren einer der Höhepunkte im jährlichen Vereinswirken des Sängerbundes. Sie ist all den Personen und Menschen gewidmet, deren bedeutungsvolle und herausragende Sänger- und Vereinstätigkeit auf diese besondere Weise gewürdigt wird.

Dazu begrüßte der 1. Vorsitzende, Markus Geis, neben den Sängern die anwesenden Gäste, auch den Ortsvorsteher Bernd Schäfer und den Vorsitzenden des Sängerkreis Limburg, Gerhard Voss, die dem Sängerbund in ihren jeweiligen Grußworten alles Gute für die Zukunft wünschten. Zudem konnte M. Geis den Zelebranten des Gottesdienstes, Herrn Pater S. Mennekanti begrüßen und sich für den schönen Gottesdienst bedanken. Ein besonderer Gruß galt den zu Ehrenden dieser Feierstunde, die M. Geis besonders herzlich begrüßte.

Nach den Begrüßungsworten von Markus Geis, wurden die Ehrungen von ihm gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden, Ullrich Heun, und dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Willi Pötz, vorgenommen. Insgesamt wurden 12 Männer um ihre Verdienste und Treue zum Sängerbund ausgezeichnet.

In seiner Rede ging Markus Geis auf die Bedeutung eines intakten Vereinslebens und ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, die für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind.

In der jeweiligen Laudatio für die zu Ehrenden, hatten die Laudatoren sehr persönliche Worte, verbunden mit kleinen Anekdoten aus ihrer Zeit beim Sängerbund vorbereitet. Besondere Anerkennung wurden den Personen zu teil, die während ihrer Vereinszugehörigkeit Vorstandstätigkeiten und andere besondere Aufgaben wahrgenommen haben und noch aktiv ausüben.

Es wurden geehrt für 65 Jahre Förderer des Chorgesangs Waldemar Burggraf und Günter Kremer, für 60 Jahre Theo Bausch, für 50 Jahre Franz-Josef Kaiser, Manfred Lauf und Robert Schuld sowie für 40 Jahre Ralf Kremer und Günter Röhrig.

Eine besondere Anerkennung wurde 2 Chormitgliedern durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, Herrn Gerhard Voss, und die beiden Vorsitzenden des Sängerbundes, für ihre langjährige Vorstandsarbeit zu Teil.

Frank Kremer ist bereits seit 25 Jahren 1. Kassierer beim Sängerbund und Ullrich Heun 20 Jahre 1. Schriftführer und 8 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Männergesangvereins.

Beide erhielten aus den Händen von Gerhard Voss dafür besondere Urkunden und Ehrennadeln des Hessischen Sängerbundes.

Zum Schluss der Veranstaltung standen besondere Würdigungen an. Theo Bausch, Erhard Klamer, Manfred Lauf und Thomas Stahlleber wurden durch Willi Pötz die Ehrenmitgliedschaft übertragen.

Die Überreichung der Urkunden, Ehrennadeln und einem kleinen Präsent erfolgte durch die Jungsänger und Brüdertrio Elias, David und Simon Weimer.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Serviceteam, dass für die Besucher und Gäste Getränke und kleine Snacks bereitgestellt hatte.

Den Abschluss der Feierstunde bildete ein Chorvortrag für die Geehrten unter der Leitung von Sebastian Kunz.

Willi Pötz - Pressearbeit – 14.11.2023

Ehrungsfeier Bilder


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe