"Game of Tones" - Sängerbund startet Filmmusikprojekt für Männerstimmen!

13. Januar 2023

Nach fast drei Jahren eingeschränkten Musizierens will der Sängerbund nun endlich wieder durchstarten. Und das direkt mit einem besonderen Projekt: Filmmusik für Männerstimmen.

Der Titel des Eventkonzerts „Game of Tones“ - Musik aus Kino & Stream“ lässt schon erahnen, um was es geht. Wir wollen eine musikalische Reise quer durch Kinofilme, TV-Serien, Streaming-Serien, etc. machen.

Songs aus Game of Thrones, der Pate, Gladiator, Star Wars, Herr der Ringe und aus vielen anderen Filmen oder Serien sollen zusammen mit einer professionellen Band, mit professionellen Solisten und unterstützt durch eine LED-Leinwand in Kinoatmosphäre dargeboten werden.

Viele bekannte Titel aus Filmen oder Serien sollen zusammen mit einer professionellen Band, mit professionellen Solisten, Jessica Burggraf Sopran und Tobias Falk Bass, in Kinoatmosphäre dargeboten werden.

Für dieses nicht alltägliche Ereignis braucht es viele motivierte Männerstimmen die Lust haben, mal wieder etwas Außergewöhnliches zu tun und besondere Musik zu gestalten.

Also, Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen und deine Lieblingshits aus Film & Stream schmettern?

Dann macht mit und sing mit uns!

Wir versprechen Spaß & Geselligkeit, und dass ohne jegliche Verpflichtung und ohne jegliche Kosten.

Wir proben immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr im 1. OG im Feuerwehr- und Vereinshaus in Dehrn, direkt neben dem Dorfplatz.

Im Zuge der Corona-Pandemie haben wir, zur Stärkung der Sicherheit beim Singen, eine Be- und Entlüftungsanlage in Eigenleistung erstellt.

Mit Sebastian Kunz haben wir seit einigen Jahren einen jungen, sehr engagierten Chorleiter. Professionell führt er uns durch die Chorproben und begeistert uns sowohl durch seine fachliche Kompetenz als auch durch seine menschliche und humorvolle Art. Keine Probe ohne Lacher und Spaß, aber immer mit Blick darauf unser gemeinsames musikalisches Ziel zu erreichen. Die Chorproben selbst sind die eigentlichen Events, bei denen man abschalten und sich in der Musik verlieren kann.

Übrigens: vorsingen muss niemand.

Am 18. und 19. März wollen wir uns in einem gemeinsamen Probenwochenende zusätzlich intensiv auf die beiden Abschlusskonzerte des Projekts vorbereiten. Wann die Konzerte sind? Am 24. und 25. Juni dieses Jahres.

Wenn du noch Fragen hast, ruhig fragen.
Am besten Willi Pötz 015256137348; Markus Geis 015208317303 oder Sebastian Kunz.

Also sei bei diesem großartigen Event dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bilder - Beispiele aus unserem Filmkonzert 2016


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe