Sängerbund präsentierte mit „Game of Tones“ zwei grandiose Konzerte!!

27. Juli 2023

Im Rausch der Filmmusiken, so berichtete die regionale Presse über das große Filmmusikprojekt des Sängerbundes Dehrn am 24.6. und 25.6. im Bürgerhaus an der Lahn. In 3 Tagen haben die zahlreichen Sänger aus dem Bürgerhaus eine wahres Filmlichttheater gezaubert. Ein Flair, was sicher nur auf großen Bühnen zu finden ist.

Kein Sänger, des 72zig Männer starken Chores, fehlte bei der Aufführung unter der Leitung ihres Chorleiters Sebastian Kunz.

Das Bürgerhaus in Dehrn wurde dazu in ein „Filmfestspielhaus an der Lahn“ mit einer 5 x 2,50 m großen digitalen LED-Wand verwandelt.

Das Konzert wurde mit einer Vielzahl von Mitwirkenden gestaltet. Neben dem Männerchor übernahm die 8-köpfige „Band of Tones“ den instrumentalen Teil des Events. Mit Jessica Burggraf, Sopran und Tobis Falk, Bass waren auch zwei hochkarätige Gaststimmen eingeladen.

Und der Sängerbund hatte in seinen Ankündigungen nicht zu viel versprochen. Vor vollbesetzten Haus, die Zuschauer kamen zum Teil von weit her angereist, wurde ein begeisterndes Konzert dargeboten, dass in dieser Konstellation sicherlich einzigartig war und unvergesslich bleibt.

Angesagt durch den Moderator der beiden Veranstaltungen, Simon Dillmann, wurden die Zuschauer in die Welt der Musik aus Film, Kino und Streams entführt. Die zu den Chor-, Lied- und Gesangsbeiträgen eingespielten Film- und Musiksequenzen erzeugten eine sehr spannende und emotionale Atmosphäre, die im gesamten Konzertraum fühl- und erlebbar war.

Auch der Kinderchor CoolRäbchen hatte in der Sonntagsveranstaltung seinen Auftritt und konnte das Publikum begeistern.

Mit Beginn des Jahres hatte sich der Männerchor in das Projekt gestürzt und wurde nun mit viel und anhaltenden Applaus des Publikums belohnt. Ohne mehrere Zugaben wurden alle Mitwirkenden nicht von der Bühne gelassen. Erfreulich für den Sängerbund, dass eine große Anzahl von den Projektsängern, gerne im Chor weiter mitsingen wird. Ein tolles Ergebnis dieses beeindruckenden Projektes.

Der Sängerbund bedankt sich bei Allen, die an diesem Projekt beteiligt waren und durch ihre Unterstützung dieses Event erst ermöglicht haben.

„Game of Tones“ Bilder


Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe