Ein wunderschönes Adventskonzert „Weihnachtszauber“

18. Dezember 2024
„Ein wunderschönes Adventskonzert „Weihnachtszauber“ mit einer Spendeneinnahme für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Am Sonntag, den 8. Dezember präsentierte der Sängerbund Dehrn wieder sein traditionelles Konzert im Advent unter dem Motto „Weihnachtszauber“.

Zu diesem unvergesslichen musikalischen Abend waren hochkarätige Gäste und beeindruckende Solisten eingeladen. Auch der Sängerbund Dehrn hatte sich auf ein festlichen Programm vorbereitet, um auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.

Mit dem Ensemble Vocale Lindenholzhausen glänzte ein sehr leistungsstarker Chor aus dem heimischen Raum.

Die renommierte Sopranistin Julie Grutzka aus Paris, verzauberte die Zuschauer mit solistischen Darbietungen, darunter das bezaubernde Wiegenlied von Max Reger. Bei drei ausgewählten Liedern wurde sie vom Männerchor begleitet.
Die Solistin hatte auch schon in den vergangenen Jahren das Adventskonzert mit ihrer wunderschönen Stimme bereichert.

Begleitet wurde Julie Grutzka und der Sängerbund von dem Pianisten Benedikt Fröhlich. Der in Mainz lebende junge Musiker ist ein anerkannter, brillanter Jazzmusiker und Liedbegleiter.

Auch der Sängerbund Dehrn hatte sich für dieses Konzert einiges vorgenommen und ein Programm internationaler Advents- und Weihnachtslieder einstudiert. Unter der bewährten Leitung von Sebastian Kunz kam das Publikum auf seine Kosten.

Eine bemerkenswerte Randerscheinung des Konzertabend war die Spendensammlung für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. So konnte eine Spende von 250 Euro gesammelt werden, die dem Kinderhospiz übergeben wird.

Bilder:

2025
2024
2023
2022

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe