Ein großartiges Projekt ist gut gestartet – Jahreshauptversammlung Sängerbund Dehrn

14. Februar 2023
Am Freitag, den 10.02. eröffnete der Vorsitzende Markus Geis um 19:45 Uhr die Jahreshauptversammlung des Sängerbundes. Nach dem Gedenken für die im Jahr 2022 verstorbenen Vereinsmitglieder, wurde das ausgelegte Protokoll der letzten JHV von der Versammlung genehmigt. Anschließend verlas der Schriftführer Elias Weimer den Jahresbericht des abgelaufenen Vereinsjahres.

Trotz der Auswirkungen der Pandemie konnte der Sängerbund 2 erfolgreiche Konzerte in Dehrn im Rahmen seiner Konzertreihe „Sängerbund & friends“ sowie das traditionelle „Konzert im Advent“ durchführen. Auch im geselligen Bereich war der Sängerbund aktiv. Mit seinem Bierfest in Verbindung einem Menschen-Kicker-Turnier und einem sehr schönen, harmonischen Vereinsausflug nach Bayreuth, konnte Weimer eine Vielzahl von Aktivitäten Revue passieren lassen.

Frank Kremer stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigtem Ihm eine hervorragende Kassenführung und anschließend wurden Kassierer und Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

In seinem Bericht ging Vorsitzender Markus Geis kurz auf das vergangene Jahr ein. Er zeichnetet den Sänger Klaus Burggraf als Sänger des Jahres aus, der keine Chorprobe gefehlt hat. Stimme des Jahres wurde der 2. Tenor. Danach ging Geis auf das Filmmusikprojekt "Game of Tones" ein. Durch intensive persönliche Ansprache konnten bisher 16 neue Sänger für das Projekt gewonnen werden und 3 Sänger reaktiviert werden. Chorleiter Sebastian Kunz gelingt es immer wieder die neuen Sänger zu integrieren und sie wie die Stammbesetzung durch seine Motivationskünste für das Neue zu begeistern. Es besteht immer noch die Möglichkeit in das Projekt einzusteigen. Geis dankte hier vor allem Willi Pötz für sein Engagement.

Bei einer Ergänzungswahl wurde Joachim Latus einstimmig zum Leiter Wirtschaftsbetrieb gewählt. Geis gratulierte ihm und bedankte sich bei seinem Vorgänger Dieter Beul für sein tolles Engagement. Die Versammlung wählte auch Theo Bausch, Manfred Lauf, Thomas Stahlheber und Erhard Klamer zu Ehrenmitgliedern. Die Ernennung erfolgt bei der Ehrungsveranstaltung am 12.11.2023.

Einige Themen unter dem Punkt verschiedenes wurden noch behandelt u.a. die Mitgestaltung des Rabenfestes im September und die Möglichkeit zur Schaffung eines barrierefreien Zugangs zum Probenraum. Um 22:00 Uhr schloss der Vorsitzende Markus Geis die harmonisch verlaufene Versammlung.

Willi Pötz – Pressearbeit Sängerbund Dehrn – 14.2.2023

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe